Freitag, 31. Dezember 2010

Theaterbesuche und Rezensionen 2010

Jahresrückblicke sind mir meist zuwider. Aber ich liebe Listen. To-Do-Listen. Weihnachtswunschlisten. Geburtstagswunschlisten. Bücher-die-ich-noch-lesen-will-Listen, Bücher-die-ich-gelesen-habe-Listen. Listen, Listen, Listen. So darf natürlich auch eine Liste meiner Theaterbesuche (ob nun Sprech- oder Musiktheater) nicht fehlen. Das ist mein Jahresrückblick 2010. Eine simple Liste. Wenn ich in meinen Blog etwas darüber geschrieben habe, dann habe ich verlinkt.

Statistik:
22 Theaterbesuche davon:
11x Musical (9 verschiedene Shows)
5x Sprechtheater
3x Ballett
3x Konzert

Im Detail, voilà:

* Buddy - Das Buddy Holly Musical (Musical)
am 2. Jänner 2010 im Collosseum Theater, Essen

* Tanz der Vampire (Musical)
am 7. Jänner 2010 im Ronacher, Wien

* Ein Monat auf dem Lande (Sprechtheater)
am 18. Februar 2010 im Theater in der Josefstadt, Wien

* Rock the Ballet (Ballett)
am 3. März 2010 im Museumsquartier Halle E, Wien

* Die Fledermaus (Ballett)
am 19. März 2010 in der Staatsoper, Wien

* Jedem das Seine (Sprechtheater)
am 29. März 2010 im Theater in der Josefstadt, Wien

* Sugar - Manche mögen's heiß (Musical)
am 28. Mai 2010 in den Kammerspielen, Wien

* Ich war noch niemals in New York (Musical)
am 1. Juli 2010 im Raimund Theater, Wien

* Tanz der Vampire (Musical)
am 2. Juli 2010 im Ronacher, Wien

* The Full Monty (Musical)
am 24. Juli 2010 in der Pölz Halle, Amstetten

* West Side Story (Musical)
am 2. September 2010 auf der Freilichtbühne Tecklenburg, Tecklenburg

* Hairspray (Musical)
am 5. September 2010 im Musicaldome, Köln

* Der König der Löwen (Musical)
am 8. September 2010 im Theater am Hafen, Hamburg

* Onegin (Ballett)
am 29. September 2010 in der Staatsoper, Wien

* Cabaret (Musical)
am 11. Oktober 2010 in den Kammerspielen, Wien

* Alle sieben Wellen (Sprechtheater)
am 17. Oktober 2010 in den Kammerspielen, Wien

* Tanz der Vampire (Musical) im Blog
am 31. Oktober 2010 im Ronacher, Wien

* Romeo und Julia: Film + Musik live (Konzert) im Blog
am 4. November 2010 im Konzerthaus, Wien

* Frühlings Erwachen (Sprechtheater) im Blog
am 1. Dezember 2010 (Vorpremiere) in den Kammerspielen, Wien

* Musical Christmas 2010 (Konzert) im Blog
am 4. Dezember 2010 (15:00) im Ronacher, Wien

* The Importance of Being Earnest (Sprechtheater) im Blog
am 10. Dezember 2010 im Vienna's English Theatre, Wien

* Musical Tenors (Konzert) im Blog
am 20. Dezember 2010 im Theater Akzent, Wien

andere Rezensionen
* Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott (Film) im Blog
* The Cambrigde Companion to the Musical (Buch) im Blog
* 3faltig (Film) im Blog
* Lulu - das Musical (CD) im Blog
* Shall wie Dance and Sing (Buch) im Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen