Donnerstag, 6. Januar 2011

"Kiss me Kate" in Kittsee und Salzburg

Im Frühjar/Sommer wird Cole Porters Musical Kiss me Kate gleich an zwei Spielorten in Österreich zu sehen sein.

Im Salzburger Landestheater wird das Stück am 03. April 2011 Premiere haben. Über die Besetzung schweigt sich die Homepage des Landestheateres aus, das Kreativteam ist aber bereits bekannt: Peter Ewaldt (Musikalische Leitung), Andreas Gergen und Christian Struppeck (Inszenierung), Simon Eichenberger (Choreographie), Stephan Prattes (Bühnenbild), Regina Schill (Kostüme).

Beim Sommer-Festival Kittsee (Burgenland) wird die Premiere am 07. Juli 2011 steigen. Auf der Homepage erfährt man außer den Terminen gar nichts. Laut diesem Blog werden aber Ann Mandrella und Andreas Lichtenberger (beide zurzeit in Wien in Ich war noch niemals in New York zu sehen) die Hauptrollen spielen.

Im Web:
  • Information auf der Homepage des Landestheater Salzburg
  • Hompage des Sommer-Festival Kittsee

1 Kommentar:

  1. Dass Ann mitspielt, war vor einigen Tagen im ORF-Text zu lesen. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern...

    AntwortenLöschen