Dienstag, 9. April 2013

H wie Harry Freakin' Potter

Nehmen wir den heutigen Tag zum Anlass, um der Starkid-Truppe zu huldigen. Die parodistischen, ironischen,  Die liebevoll und gleichzeitig respektlos parodistischen Musicals der semiprofessionellen Gruppe genießen bei vielen längst Kultstatus. Ganz besonders gilt das für die Harry-Potter-Trilogie A Very Potter Musical, A Very Potter Sequel und das erst kürzlich auf Youtube gestellte A Very Potter Senior Year. Darren Criss, jetzt den meisten aus Glee bekannt, machte sich schon vor Jahren als Harry Potter einen Namen. Wirklich interessant sind aber die, sagen wir etwas alternativen Interpretationen anderer Charakterer. Lauren Lopez' Darstellung von Draco Malfoy übertrifft so ziemlich alles andere (Tom Feltons Reaktion darauf ist auch nicht schlecht).
Aber nicht nur Rowlings Welt ist vor ihnen nicht sicher. In Holy Musical B@man bekommen die Comicbuchhelden Batman und Superman ihr Fett weg. Starship widmet sich dem Sci-Fi-Genre, komplett mit Killer-Robotern und Alien-Käfern. Me And My Dick wiederum (das ich persönlich noch nicht gesehen habe) erzählt von der besonderen Beziehung, die Jugendliche mit ihren Geschlechtsteilen haben.
Das neueste Projekt ist schon in Planung und diesmal auf die Crowdfunding-Plattform Kickstarter angewiesen. Twisted soll die Disneygeschichte von Aladdin neu erzählen, vom Standpunkt eines tragisch, missverstandenen Helden aus: Jafar.

Im Web:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen